Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Messe-Medien und Downloads

Auf dieser Seite finden Sie verschiedene Medien zur LWL-Messe der Inklusionsunternehmen zum Download.

Zudem vier Unternehmensvideos, die im Vorfeld der Messe produziert wurden.

Logo der LWL-Messe

Unternehmensvideos

Hotel „Haus vom Guten Hirten“ in Münster

Bei der Einkehr im Münsteraner Hotel „Haus vom Guten Hirten“ fällt möglicherweise gar nicht auf, dass es sich um einen Inklusionsbetrieb handelt. Wie das Konzept aber die ganze Arbeit prägt, offenbart ein Blick hinter die Kulissen.

Zur Unternehmenswebseite

Teamwork Höxter

2021 wurde das inklusive Hausmeisterunternehmen Teamwork Höxter von der Lebenshilfe im Kreis Höxter als eigenes Unternehmen gegründet und ausgegliedert. Mittlerweile hat man sich in der Region fest etabliert.

Zur Unternehmenswebseite

Lippischer Kombi Service gGmbH

Der Lippische Kombi Service bildet so viel aus wie kein anderer Betrieb im LWL-Bereich. Für die Frage, was hinter dem Erfolgsrezept steckt, hilft der Trip in die neue Küche in Lemgo.

Zur Unternehmenswebseite

JOSEFS-Brauerei in Bad Lippspringe

Eine gesunde Mischung aus Zufall und Herzblut rettete die JOSEFS-Brauerei, die erste Inklusionsbrauerei Europas, vor der Schließung. Nach dem Umzug nach Bad Lippspringe wird im Traditionsbetrieb gearbeitet wie in einem Startup.

Zur Unternehmenswebseite